Ich möchte euch mal wieder etwas zeigen und die nächsten Marktdaten durch geben….

Wir tanzen durch den Herbst und ihr so ? Ok ich geb zu bei Dauerregen ist auch uns nicht unbedingt nach tanzen , aber he warm eingemummelt ist es nur halb so schlimm. Ich habe mich das erste mal an Walkstoff gewagt.

Walkstoffe sind gewebte Textilien ,deren Oberfläche durch Walken ( Drücken, Schieben, stauche , Pressen und Keten in warmen alkalischen oder sauren Bädern ) so verfilzt werden, das die ursprüngliche Webbindung kaum noch oder gar nicht mehr zu erkennen ist. Im Gegensatz zu Filz wird jedoch gewebter Stoff verarbeitet.

Walkstoffe sind meiste Winddicht, Wasserabweissend , sehr Strapazierfähig, knitterfrei und gut wärmerückhaltend.

Es ist nicht wirklich gratis wenn ihr versteht was ich meine aber super cool zum Verarbeiten und die Maus hat schön warm. Schnittmuster ist Jacke Pauline von Miris Nähchaos.

Und jetzt noch als Vorankündigung davon wird es Mützen geben…. in Progress ;-))

Auch auf die nächsten Märkte kommen ganz viele neue Sachen mit , Knopfschals , Kuschelmützen und noch vieles mehr. Kommt mich besuchen nächste Markt

19.10.2020 in Eschenbach SG an der Chilbi

09.11.2020 Stäfa

23.11./24.11. Stiftung Balm

29.11.2020 Eschenbach SG Weihnachtsmarkt

01.12. Goldingen Weihnachtsmarkt

Ich freu mich auf Euch

Schreibe einen Kommentar